Sprache

Unternehmen

UNTERNEHMENSPROFIL

Was vor mehr als zehn Jahren im kleinen und bescheidenen Rahmen begann, hat sich zu einer wahren Erfolgsgeschichte entwickelt: Wir sind konstant gewachsen und haben uns mittlerweile als ein solides mittelständisches Unternehmen in Nordrhein-Westfalen etabliert. In unserer 3.000 qm großen Produktionshalle mit drei Deckenkränen und angrenzendem Büro komplex werden BBM Extrusionsblasmaschinen gebaut und gebrauchte Maschinen deutscher Hersteller überholt. Zudem steht uns eine weitere großzügige Lagerhalle für Teile und Komponenten, eine Lagerhalle für Gebrauchtmaschinen sowie ein angrenzendes Baugrundstück für weitere Expansionspläne zur Verfügung – beste Bedingungen für die weiter wachsende Nachfrage an BBM Anlagen, Gebrauchtmaschinen und Modernisierungen.

Ein bewährtes Konzept

Mit maßgeschneiderten Maschinenkonzepten, sowohl im Verpackungsbereich als auch für technische Teile, ist BBM in der Lage, auf jeden Bedarfsfall einzugehen. Auch der Kunde mit kleinem Budget wird mit Sicherheit bei uns fündig, denn eine gebrauchte Maschine kann eine günstige Alternative sein. Unsere Kunden bestätigen unsere Philosophie durch langjähriges Vertrauen und Wiederholungskäufe.

EINEN SCHRITT VORAUS DURCH NEUE TECHNOLOGIEN

Seit unserer Gründung nehmen wir die Verantwortung für unsere Umwelt ernst: Der Bau und die Weiterentwicklung von Hochleistungs-Blasformmaschinen unter Berücksichtigung von Energieeinsparung und Rohmaterialoptimierung.

In Zeiten steigender Energie- und Rohstoffpreise ist die „Energy-Awareness“ bei unseren Kunden deutlich zu spüren. Bei der Entwicklung der BBM Maschinenbaureihen wurde von Anfang an, als eines der wichtigsten Ziele, die Einsparung von elektrischer Energie definiert.

Heute wird dies durch Low-Energy-Hydrauliksysteme, mehrstufige Schließbewegungen, direktangetriebene Extruder und die von uns entwickelten vollelektrischen Maschinenbaureihen erreicht.

Extruder mit niedrigstem Energieverbrauch pro extrudiertem Kilogramm Material [W/kg] und damit pro Artikel [W/Artikel], Schließeinheiten, die im geschlossenen Zustand keine Energie verbrauchen, energiesparende Direktantriebe für Extruder, elektrische PWDS-Antriebe, energiesparende Hybridsteuerungen für Speicherköpfe …

BBM entwickelt permanent neue innovative Lösungen.